Vier-Beeren-Orangen-Kiwi-Vitaminbooster

Vier Beeren Smoothie

Dank des Schmuddelwetters eine Sommererkältung in Anmarsch? Einfach auf der Suche nach einem Booster fürs Immunsystem um nach dem langen Wochenende wieder fit durchstarten zu können? Oder einfach Lust auf die volle Wucht an Früchten und guten Dingen für deinen Körper? Dann aufgepasst, denn ich zeige euch heute einen ober-leckeren Vitaminkick-Smoothie mit viererlei Beeren, Kiwis und Orange.

Vier Beeren Vitaminsmoothie mit Kiwi

Es heißt ja immer, man soll den Regenbogen essen in Form von Früchten und Gemüse, richtig? Also von jeder Farbe etwas auf dem Teller haben. Und ich liebe große und farbenfrohe Obstteller. Manchmal reicht aber einfach die Zeit nicht oder mir ist nicht nach essen zumute. Also hab ich mir gedacht, ich pack den Regenbogen mal ins Glas. Da kommt dann dieser Vier-Beeren-Orangen-Kiwi-Vitaminbooster genau richtig. Und ich verspreche euch, der ist wirklich so gut, wie sein Name verspricht! Vom schönen Regenbogen-Obst bleibt zwar nicht mehr allzu viel zu sehen, aber im Geschmack haben sich dann wirklich alle vereint.

Vitaminboost mit farbenfrohen Früchtchen

Die knallige Orange sorgt in Form von frisch gepressten Orangensaft für die flüssige Basis dieses Vitaminboosters. Zwei Kiwi und zwei kleine Tassen voll tiefgegefrorenem Beerenmix mit Himbeeren, Blaubeeren und Heidelbeeren sowie eine kleine Tasse frische Erdbeeren sorgen für einen Haufen Vitaminen, Antioxidantien und vielen anderen guten Sachen. Mit einem starken Mixer (für den auch tiefgefrorenes kein Problem ist) mixen und pürieren lassen und direkt genießen. Yammi! Hier ist noch mal das genaue Rezept für euch. Dieses reicht übrigens für zwei Portionen.

Closeup Beerensmoothie

Ihr benötigt:

  • 250 ml frisch gepresster Orangensaft (mit Fruchtfleisch)
  • 1 kl. Tasse Erdbeeren
  • 2 Kiwis
  • 2 kl. Tassen gefrorener Beerenmix (Himbeeren, Blaubeeren, Heidelbeeren)

So geht’s:

Zuerst den Orangensaft in einen Hochleistungsmixer füllen. Mit den geschälten Kiwis, gewaschenen Erdbeeren und dem gefrorenen Beerenmix auffüllen, verschließen und mit der Smoothie-Taste (und falls es die nicht gibt auf hoch) so lange pürieren bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Wer keinen Standmixer hat, der für tiefgefrorenes geeignet ist, sollte die Beeren ca. 10-15 Minuten antauen lassen, bevor alles püriert wird.

Und wer Fan von den trendigen Grünen Smoothies ist, sollte meinen Spinat-Frucht-Smoothie auf keinen Fall verpassen!